Wilfried Kamolz

Projekte

Gerne arbeite ich immer wieder an wechselnden Themen. Aus dem Thema Kreuzesdarstellungen ergab sich das Projekt meiner Ausstellung von 1. März bis 19. April 2020 in Korntal-Münchingen: 
"Das Kreuz - vom Schmerz zum Leben".  
Weitere Projekte waren die Bilder zum Theaterstück "Der Schlömer" und dem biografischen Hintergrund seines Verfassers Johannes Stricker aus Grube (Ostholstein) sowie die "Farbklänge" zu verschiedenen Klangobjekten.

Gerne nehme ich Auftragsarbeiten verschiedenster Themen an, wobei ich mich sowohl auf die Wünsche der Kunden einlasse, diese aber auch mit meinen eigenen Ideen kombiniere und umsetze.

 

Die Malerei

Ich arbeite mit Ölfarben, Ölpastellkreiden, Acrylfarben, Aquarellfarben sowie Graphitstiften.
Meine Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit Ölfarben und Ölpastellkreiden, deren Farbintensivität und Möglichkeiten der Ausdrucksformen mich immer wieder neu inspirieren. 
Von realistisch bis abstrakt, von der Landschaft, dem Gegenständlichen bis zur Stimmung in Farben und Formen arbeite ich in alle Richtungen.

Die Farbstimmungen entstehen als Improvisationen aus dem Moment heraus.

Meine Vision

"Kunst ist, was Freude macht." (Hermann Grimm)

Dem Betrachter meiner Bilder Momente des Eintauchens in andere Welten zu schenken, seine Fantasie beim Anschauen meiner Bilder anzuregen.

© 2019 by Annette Schneider